Leben mit allen Sinnen, denn jeder Tag ist wertvoll

ADA mini – Ein 1A Kleidchen für ne Lady

Als ich zum Probenähen von SO! Pattern eingeladen wurde, wusste ich, das wird ein schnelles Projekt. Schließlich wollten wir schon am Wochenende an die Ostsee und dafür hätte die Prinzessin natürlich gern was schickes anzuziehen. Ich hätte nie gedacht das kleine Mädchen so einen Modetick entwickeln können, aber die Stoffauswahl bei den Schnittmustern macht sie für sich selbst.
Schnell war der leichte Viskosestoff ausgesucht, gewaschen und vorbereitet und die Schnittmusterblätter zusammen geklebt. Alles passt sofort zusammen und die Anleitung ist sehr eindeutig geschrieben. Also auch ein echtes Anfängerprojekt.

Besonders schön ist an dem schlichten A Linien Schnitt, dass er sowohl solo getragen werden kann, aber durch die passende Größe der Armlöcher auch mal eben ein T-Shirt oder Langarm Shirt drunter passt.

Damit es angenehm zu tragen ist und auch die Passform gut hält, werden Belege im oberen Bereich des Vorder- und Rückenteils verwendet. Davor hatte ich früher immer Angst. Dies sind nun aber definitiv Standardverarbeitungen geworden und es sieht einfach richtig sauber gearbeitet aus. SO! Pattern versteht es ein Schnittmuster ganz detailliert passformgenau zu erstellen und so sitzt das Kleid wirklich top auf Anhieb. Keine Nacharbeiten nötig.

Das Kind ist happy und trägt das absolut Spielplatz taugliche Kleid mit großer Freude.

Adamini_NS

Zur Zeit keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *