Leben mit allen Sinnen, denn jeder Tag ist wertvoll

Reithose fürs Löwenmädchen

Wie so ziemlich jedes junge Mädel, hat es jetzt auch meine Tochter gepackt – das Pferdefieber.

Einhorngeschichten, Pferdemalbücher und Ponyreiten auf dem Jahrmarkt.
Nun soll es aber ernster werden, sie möchte echt reiten lernen und somit war Mama mal wieder gefragt, auch was passendes auf den Leib zu schneidern.

Die Ottobre 3/2015 bot da ein passendes Schnittmuster an, das ich um zwei Größen kleiner gradierte und dann aus Upcycling Stoffen alter Hosen von Mama und Papa das Endprodukt fertigte. Die Größen von Ottobre sind etwas anpassungsbedürftig und ich habe mir angewöhnt, das Schnittmuster noch mal mit den aktuellen Körpermaßen zu vermessen. Das heißt für uns deutlich kürzer und in der Weite kaum verändern. Aber gradieren von Schnittmustern kann man lernen und es gibt dazu auch ein paar tolle Tutorials, die ihr auch bei Pinterest oder youtube finden könnt. Oder ihr fragt mich 😉

Nun ist die kleine Pferdeprinzessin happy und reitet hoffentlich schon bald dem Sonnenuntergang entgegen.

DSC_6543 (1280x1016) DSC_6539 (1280x850) DSC_6540 (1280x803) DSC_6549 (1280x590) DSC_6550 (1280x783)

 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *