Leben mit allen Sinnen, denn jeder Tag ist wertvoll

Herbstzeit – Hosenzeit

Naja, es war ja klar, dass der schöne Steuerrad Jersey nicht lange an Junior getragen wird ohne das die Große auch gleich hier schreit. Passend zum Urlaub gab es also noch mal eben schnell (ja wirklich schnell) ne Kuschelgemütlichaberauchwandertauglich Hose für das Löwenmädchen.

collage

Wieder kam hierbei die Technik von Kaidso Onlinekurse zum Einsatz. Der Babyharemshosenkurs ist die Grundlage für den Hosenschnitt, der genau auf die Größe abgemessen und zugeschnitten wird. Dabei ist es wirklich easy, denn im Video wird es einfach erklärt, wie die Maße auf den Stoff kommen und auch die Nähtechnik wird erläutert. Für Anfänger also auf jeden Fall ein Projekt wert. Auch wenn Baby drauf steht, geht es auch super für alle weiteren Größen, denn das Prinzip lässt sich übertragen und so kann ich auch für normale Kleinkindgrößen adaptieren und werde mir auch noch ein Winterkuschelstück gestalten.

Im Moment sind die Kurse durch die Probenähen alle reduziert im Preis, also schnell mal schauen bei Svenja auf der Webseite. Maßschneidern kann wirklich Spaß machen!

Ich bin natürlich schon am nächsten Projekt dran, das darf ich erst mal nur anteasern, aber bald kommt die Auflösung.

teasercollage

Bis bald wieder.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *