Leben mit allen Sinnen, denn jeder Tag ist wertvoll

Kuscheljacke für den Herbst

lotta_collageDer Herbst ist heute so richtig hier angekommen und da hole ich doch sofort meine neue Kuscheljacke aus meliertem Strickstoff hervor. Das ist mein Probenähergebnis der Jacke LOTTA von SO! Pattern. Stefanie Kroth hat wieder aufgerufen für einen tollen Schnitt und ich durfte dabei sein. Ich gestehe, es war nicht so leicht für mich, den Schnitt gleich richtig für mich umzusetzen, aber als ich den Strickstoff hervorholte, wusste ich, das es geht. Ich habe den Originalschnitt einfach 25 cm gekürzt, damit es besser zu mir passt und schon habe ich ein neues Lieblingsstück im Schrank.
Wie immer ist die Anleitung einfach zu verstehen und auch leicht zu nähen. Wahrscheinlich dauerte es am längsten den Schnitt zu drucken und auszuschneiden. Da bin ich einfach immer wieder ungeduldig.
Also auf geht’s der Winter wird noch lang, ob kuschliger Strick oder Fleece für drinnen oder ein kräftiger Walkstoff oder Softshell für die Outdoorvariante, der Schnitt ist super wandlungsfähig.

Ihr findet ihn direkt hier bei SO! Pattern.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *