Leben mit allen Sinnen, denn jeder Tag ist wertvoll

Darf’s ein bisschen mehr sein? Glitzer für Mama

Meistens nähe ich ja für die Kinder, aber als ich den super coolen Cordstoff in den Händen hielt, war klar – der ist für MICH!

Ja er hat sogar ein bisschen Glitzer, aber brauchen wir nicht alle ein bisschen Glitzer im Alltag?

straightleg_kaidsoIch brauche unbedingt ein bequeme Therapiehose, wenn ich mit meinen Patienten arbeite und da kam mir der Hosenkurs „Straight Leg“ von Kaidso Onlinekurse gerade recht.

Eigentlich ist die Videoanleitung darauf ausgelegt, wirklich ein eng sitzendes Hosenstück zu schneidern, aber mit nem Zentimeter Nahtzugabe mehr bin ich einfach in der Comfortzone angekommen. Sie passt wie angegossen, klar – sind ja auch genau meine Maße.

Ich muss sagen, ich bin immer noch hin und weg, wie man mit einer Standardschablone, die man sich von seinen Maßen anlegt so individuelle Schnitte erzeugen kann.

Habe mich diesmal auch entschieden, nur ein paar Gesäßtaschen zu verwenden und einen einfachen 5cm Hosengummi oben. Unten ist die Hose gesäumt.

Arbeitsaufwand: Schnitt aufzeichnen und schneiden ca. 30 Minuten, nähen mit Overlock und Nähmaschine 40 Minuten, dann einfach nur noch freuen, dass die Hose passt.

Als nächstes wird es eine richtige Businesshose, mit Gürtelschlaufen und einer Paspeltasche. Das ist für mich quasi schon Masterpiece, weil man da nicht larifari arbeiten kann.

Aber jetzt freue ich mich erstmal über meine frühlingshafte Herbsthose für gute Laune.

Kaidso sucht gerade noch Probenäher für die Straight Leg Hose und die Businesshose, bewerbt euch, wenn ihr mal reinschnuppern wollt.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *