Leben mit allen Sinnen, denn jeder Tag ist wertvoll

Krabbelkinder brauchen was schickes – Strampelhose Klein Franz

Warum war es wohl so still auf dem Blog? Ja ich durfte in letzter Zeit einige Dinge Probenähen, wie auch die Strampelhose Klein Franz von Textilsucht.

Da kleine Krabbelkinder ja einen ordentliches Verschleiß von Hosen haben, kann man ja bequeme Sachen nie genug haben. Einen Strampler mit Beleg bzw. als Wendestrampler hatte ich noch nie genäht, aber der Schnitt ist wirklich leicht umzusetzen und die Anleitung ist für Anfänger absolut geeignet. Jeder Schritt ist schön dokumentiert und so macht das arbeiten Freude.

CIMG3909

Ich habe eine bequeme Variante aus Jersey gearbeitet mit meinen Lieblingsdelfinen und dann noch eine Wendevariante aus Baumwolle mit dem bunten Zirkus. Als dann mal kurz das Wetter kühler werden wollte, musste  natürlich noch ne Sweatversion sein. Achja, manchmal kann man einfach nicht aufhören. Der Schnitt bietet auch so viele Möglichkeiten sich auszulassen, Paspeln, Taschen, Applikationen, da geht vieles.

franz_zoocollage_franz_sweat

 

 

 

Wie man es auch bei anderen Schnitten kennt, bei nicht dehnbaren Stoffen lieber eine Nummer größer wählen. Mein kleiner Prinz fühlt sich auf jeden Fall mega wohl in seinen neuen Klamotten und so wird der Strampler sicher noch lange bei uns zu finden sein.
Danke an Julia von Textilsucht für dieses schöne Projekt.

Und wenn ihr jetzt auch gleich noch loslegen wollt und für ganz kleine Zwerge oder sogar Puppen nähen wollt, dann los! Das Schnittmuster findet ihr hier: www.textilsucht.com

Zur Zeit keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *