Leben mit allen Sinnen, denn jeder Tag ist wertvoll

Winter-Polli-Cap – eine Wintermütze für die ganze Familie

Ich möchte euch heute mal was kuschliges für den Kopf vorstellen. Die Winter-Polli-Cap von Kleiner Polli-Klecks.

Ich durfte nämlich beim Probenähen von Yvonne dabei sein und ihr wunderbares Ebook testen und durcharbeiten.

Schon lange wollte ich mal ne einfache schnörkellose Fliegermütze haben, die dann auch noch richtig gut passt. Und was soll ich sagen, ich bin fündig geworden. Jetzt habe ich einen schönen wasserabweisenden Cordstoff mit einem ganz flauschigen Plüsch (beides von Stoff4you) als Fütterung verarbeitet. Wenn dann der Winter doch noch kommt, bin ich auf jeden Fall ausgerüstet.

polli_beide_pixel

Ein Auszug: **Was ist die Winter Polli-Cap?**

– Sie ist die moderne Variante zur alt herkömmlichen Fliegermütze.

– Sie wird aus leichter Baumwolle/Webware, Fleece und Bündchen gefertigt und muss nur an einer einzigen Naht versäubert werden.Ein paar Reste reichen in der Regel vollkommen aus.

– Dank des Bündchens im Nacken passt sie perfekt und wächst noch einige Zentimeter mit.

– Die Winter Polli-Cap lässt sich vorne, hinten und an der Seite wunderbar betüdeln und bietet viiiiiel Raum für Kreativität.

– Sie reicht von Gr. 35 – 63 und ist mit oder ohne Bindebänder für ganz mini bis ganz cool für Kinder und Erwachsene geeignet. Außerdem kannst du aus 3 verschiedenen Ohrlängen wählen.

Die Anleitung war sehr anschaulich und es gibt jede Menge extra Tipps fürs verschönern und abwandeln. Also einfach ausdrucken, zuschneiden, ran an die Maschine und freuen.

Je nach Materialwahl ist es auch wirklich super für Anfänger geeignet. Ne normale Nähmaschine reicht aus, keine speziellen Materialien sind dazu erforderlich. Wer sich an Kunstleder oder Leder rantrauen möchte, sollte natürlich die passenden Nadeln und mehr Geduld mitbringen, aber ansonsten ist das echt ne schnelle Sache.

Bei uns gabs erst mal ein Modell für Junior und mich, aber das waren sicher nicht die letzten. Denn einen Satz warme Ohren kann sicher jeder in diesem Winter gebrauchen.

Das Ebook könnt ihr bei > Dawanda < kaufen und selbst viele schöne Mützen für die Familie kreieren.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *